Wolfgang Heller
Bieler Weg 5

35789 Weilmünster im Taunus

wolfgangheller

@ kinderlernenlesen.de

 

Einfach vorbildlich 

Johann Bernhard Basedow

Gemeinfrei by Wikipedia
Gemeinfrei bei Wikipedia
 

Dein Lesekurs

Wir haben aktuell in Deutschland beim Lesenlernen ein doppeltes Problem.

 

  1. Zum einen schneiden unsere Kinder in allen internationalen Lernvergleichen allenfalls mittel mäßig ab. De fakto heißt das: Die halbe Welt liest besser als Deutschland !!!   Das darf nicht sein !
  2. Zum anderen verzeichnen wir aktuell 2 Schuljahrjänge - in Zahlen fast 2 Millionen  Kinder - , die in der Folge von Corona nicht konsequent lesen lernen konnten.
  3. Es zeichnet sich schon heute ab, dass auch der Leselern-Kurs des kommenden 1. Schuljahres nicht  konsequent verlaufen wird. Also 3 Millionen Kinder ...

 

Vor diesem Hintergrund biete ich jetzt über Sommer hier einen Lesekurs für alle Kinder an, die gerne erfolgreich lesen lernen möchten. Der Kurs ist kostenlos. 

 

Je nach Wunsch könnt ihr euch die einzelnen Seiten des Hefts herunterladen und kostenfrei ausdrucken oder aber auch das Leselernheft bestellen. 

 

Klickt jetzt auf 'Lesen lernen in 5 Tagen' und startet mit dem Kurs. Ihr könnt euch aber auch gerne 5 Wochen oder noch mehr Zeit lassen. Entscheidend ist letztlich, dass ihr am Ende des Kurses lesen könnt.

 

Lesenkönnen heißt, ihr solltet beliebige unbekannte Wörter ungeübt 'erlesen' also herauskriegen können. Wer Wörter lesen kann, kann dann auch Sätze, Geschichten und bald auch Bücher lesen !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lehrer und Publikation