Impressum

Wolfgang Heller

Lehrer, LeseCoach
Bieler Weg 5
35789 Weilmünster/Ts.
wolfgangheller @ kinderlernenlesen.de

Hier geht's zu ....

www.diktate.com
www.mathekids.eu
Kinder-lernen-lesen.de Lesekurs 2018
Kinder-lernen-lesen.deLesekurs 2018

Lesen lernen ...

Lesenlernen muss weder Zauberei noch Hexerei sein. Es ist ein Lernprozess. Der kann einfach, klar und ergebnisorientiert strukturiert sein, der kann aber auch sehr kompliziert, zeitbrauchend  und sachverliebt erfolgen. 

 

Manche sehen nach Konfuzius den Weg des Lesenlernens als Ziel. Im Interesse unserer Kinder muss aber das Lesen-Können unser Ziel sein. Und je schneller und erfolgreicher wir das erreichen, desto eher und intensiver können unsere Kinder viele andere Dinge lernen.

 

Ich schreibe das, weil ich immer wieder Anrufe von verunsicherten Eltern erhalte, deren Kinder kuru vor Ende des Schuljahres erst einen Teil der Buchstaben gelernt haben und vom Lesenkönnen noch weit entfernt sind. 

 

Mit dem Lese-Kurs 2018 möchte ich Kindern, Eltern und auch Schulen beiseite stehen und sie auf dem Weg zum erfolgreichen lesen-Können unterstützen.

 

Die technische Seite ist geklärt. Am 22. April beginnen wir mit dem Kurs.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lehrer und Publikation