Impressum

Wolfgang Heller

Lehrer, LeseCoach
Bieler Weg 5
35789 Weilmünster/Ts.
wolfgangheller @ kinderlernenlesen.de

Hier geht's zu ....

www.diktate.com
www.mathekids.eu

Lesen lernen in der Schule

Der Lese-Kurs für die Schule ist schon fertig. Ich spüre aber, wie schwer sich Schulen tun, von den bisher gebräuchlichen Lesekursen abzuweichen. 

 

Und dazu kommen noch Tabu-Brüche wie alle Buchstaben auf einmal lernen , sofort schreiben, schon nach wenigen Tagen Silben bilden, nach ein bis zwei Wochen erste Wörter lesen und der Anspruch, den Kurs nach Möglichkeit bis Weihnachten zu absolvieren. Das scheint zuviel auf einmal.

 

Das alles wirkt so schwierig, dass ich es näher erklären und begleiten muss. Dabei ist der Lese-Kurs für die Grundschule weitaus weniger fordernd als die üblichen Lesekurse.

 

Auf dieser Seite werde ich die Vorurteile aufarbeiten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lehrer und Publikation