Wolfgang Heller
Bieler Weg 5

35789 Weilmünster im Taunus

wolfgangheller

@ kinderlernenlesen.de

 

Einfach vorbildlich 

Johann Bernhard Basedow

Gemeinfrei by Wikipedia
Gemeinfrei bei Wikipedia
Kinder lernen lesen ... In 5 Tagen, 5 Wochen, 5 Monaten. Ihr bestimmt das Tempo selbst. So lernt ihr: - Ladet das Übungsblatt der Lektion herunter. - Druckt das Übungsblatt so oft, wie benötigt, aus. - Schaut euch das Übungsblatt an. - In der Schule projiziert ihr es. - Übt damit, lest Silben und Wörter. - Schreibt Silben und Wörter auf dem Übungsblatt. - Schreibt Silben und Wörter in ein Heft Nr. 27. - Geht erst weiter, wenn ihr alles könnt. Der Lesekurs ist bis auf Feinheiten fertig. Ihr könnt schon damit lernen. Der Lesekurs und Material sind kostenlos.
Kinder lernen lesen ...In 5 Tagen, 5 Wochen, 5 Monaten.Ihr bestimmt das Tempo selbst. So lernt ihr:- Ladet das Übungsblatt der Lektion herunter.- Druckt das Übungsblatt so oft, wie benötigt, aus.- Schaut euch das Übungsblatt an. - In der Schule projiziert ihr es.- Übt damit, lest Silben und Wörter.- Schreibt Silben und Wörter auf dem Übungsblatt.- Schreibt Silben und Wörter in ein Heft Nr. 27.- Geht erst weiter, wenn ihr alles könnt. Der Lesekurs ist bis auf Feinheiten fertig.Ihr könnt schon damit lernen.Der Lesekurs und Material sind kostenlos.

Die Anleitung: "Spielend lesen lernen"

Spielend lesen lernen - das Booklet, mit dem ihr spielend die Buchstaben, das Lesen  von Silben und das Lesen von Wörtern lernt.

 

 

Mit dem Lese-Lern-Booklet "Spielend lesen lernen" lernen Kinder...

  • spielend die Buchstaben kennen und können
  • spielend die Buchstaben zu Silben zusammenzulesen und
  • spielend Wörter zu erlesen.

 

Die Aneitung ist kostenlos ....

  • Ich habe euch hier alle Seiten des Booklets gepostet.  Ihr könnt draufklicken und die Seiten vegrößern, sogar downloaden, ausdrucken und damit lernen. Kostenfrei.
  • Das hatte ich mir 2006 vorgenommen, als ich Material fürs Lesenlernen suchte und nicht Geeignetes fand. Damals nahm ich mir vor, geeignetes einfaches Material kostenlos nline verfügbar zu machen. Weltweit und zu jeder Zeit.
  • Ihr könnt also alle Seiten hier anschauen und nutzen. Ihr könnt sie z.B. auch in der Schule mit dem Beamer groß an die Wand projizieren und dann gemeinsam lernen. We es euch gefällt. Wichtig ist mir, dass ihr möglichst gut lesen lernt.

 

Euer Wolfgang Heller, 7. Mai 2021

 

 

In den nächsten tagen folgen hier neue Bilder und neue Videos, mit denen ih noch besser lesen lernen könnten sollt.

 

Es geht im Kern nur darum, die Buchstaben zu kennen und sie aneinanderlesen zu können. 

Wichtig sind zwei Dinge:

  • Wir müssen die Buchstaben in ihrer grafischen Form lernen.
  • Wir müssen den Laut der Buchstaben lernen. Wir müssen sie lesegerecht aussprechen können.

 

Spielend lesen lernen .....

... ist der Titel eines Booklets, mit dem sich Vorschulkinder auf das Lesen vorbereiten können, aber auch schon lesen lernen können.

 

Ursprünglich wolte ich mich darauf bechränken, online zu zeigen, wie Kinder lesen lernen können. Dann erreichten mich aber immer wieder Anfragen nach einer gedruckten Anleitung. Darüber ist das Anleitungs-Booklet "Spielend lesen lernen" entstanden. Es spiegelt die Übungen aus den Lesekursen mit den Vorschulkindern wieder.

 

 

Ihr könnt euch die einzelnen Seiten ds Lernheftes auf dem Monitor ansehen.

Ihr könnt die Seiten aber auch einzeln mit dem Beamer groß projizieren.

 

Spielend Silben und Wörter legen und lesen

Die kleinen Videos zeigen euch, wie ihr ganz einfach Buchstaben zu Silben und Wörtern zusammenlest.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lehrer und Publikation