Impressum

Wolfgang Heller

Lehrer, LeseCoach
Bieler Weg 5
35789 Weilmünster/Ts.
wolfgangheller @ kinderlernenlesen.de

www.diktate.com
www.mathekids.eu

Hallo, wollt ihr ...

  1. schnell und verlässlich die Buchstaben lernen? 
  2. schnell und verlässlich lernen, wie Silben zusammengelesen werden?
  3. schnell und verlässlich lernen, erst Wörter, dann Sätze und bald alles lesen können?

 

Wenn euch das wichtig ist, seid ihr hier richtig! 

Der Lese-Kurs beginnt! Lernt mit!

Ich würde mich freuen, ...

... wenn möglichst viele Kinder, Eltern und Schulklassen am Kurs teilnehmen. Es ist dazu noch nicht einmal erfoderlich, das Material zu bestellen. Lesen lernen kann man auch mit eigenem Material. Vielleicht könnt ihr ja Freunde, Bekannte oder Kollegen zum Mitmachen über Facebook, Twitter der Instagram einladen. Danke!

Lest mit bei Kinder-lernen-lesen !

Das neue Lese-Booklet ist da

Pünktlich zum Schuljahresbeginn in Hessen habe ich heute das neue Lese-Booklet 'Erasmus-Lesekurs' bekommen. Als ich erstmals durch das Heft blätterte, wusste ich sofort, das Heft ist schon außergewöhnlich gut fürs Lesenlernen geraten.

 

Warum heißt das Booklet jetzt Erasmus-Lesekurs ?

Nach meiner Pensionierung habe ich bei Erasmus-Offenbach eine neue Heimat für mich, meine WebSites und meine Projekte gefunden. Es ist wichtig, Ideen und Projekte immer wieder in der Praxis überprüfen zu können. Angesichts der neuen Heimat trägt der Lese-Kurs den Namen der Schule, an der wir den Lesekurs ständig weiter entwickeln. 

Mit der Lese-Grundschule.de

  • lernen Kinder spielend (leicht) die Buchstaben und die zugehörigen Laute.
  • lernen Kinder ganz leicht und verständlich Buchstaben zu Silben kombinieren und diese auch zu lesen.
  • lernen Kinder ganz leicht, Buchstaben und Silben zu Wörtern zu fügen und zu lesen.
  • Und wer Wörter lesen kann, kann dann auch ganze Sätze und bald auch Texte lesen.

Kinder, die mit der Lese-Grundschule lesen lernen, können dann schon nach wenigen Monaten selbst schwierigste Wörter und auch Wörter in anderen Sprachen lesen und lernen.

 

Ich konnte das erleben, als unser Spanischlehrer  in der Erasmus-Schule in Offenbach schon im ersten Halbjahr der ersten Klasse zahlreiche spanische Wörter von der Tafel lesen ließ. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lehrer und Publikation