Wolfgang Heller
Bieler Weg 5

35789 Weilmünster im Taunus

wolfgangheller

@ kinderlernenlesen.de

 

Einfach vorbildlich 

Johann Bernhard Basedow

Gemeinfrei by Wikipedia
Gemeinfrei bei Wikipedia
 

Die Lese-Lern-Hefte

Eigentlich wollte ich alles Material online stellen. Das lässt sich aber nur in unzureichender Qualität und mit etlichen Umständen realisieren. Deshalb habe ich mich entschieden, das Material drucken zu lassen. In guter Qualität und zu einem Preis, der am Ende kaum höher liegt, als die Kosten für einen Computerausdrucke und das anschließende Laminieren oder das Aufkleben auf Plakatkarton. 

 

Das Booklet 'Das ABC der Tiere'

mit allen Buchstaben zum Ausschneiden und vielen Anregungen zum Aufbau von Silben und Wörtern. Alle Buchstaben sind mehrfach abgedruckt. Auf der Vorderseite die Buchstaban des ABCs der Tiere, auf der Rückseite die einfachen Buchstaben ohne Tierbilder. Auch wenn wir erst einmal mit den großen Buchstaben zu Lesen beginnen, lernen Kinder ganz beiläufig auch die kleinen Buchstaben. Aufgeweckte Kinder werden sehr bald die Buchstaben umdrehen und dann mit den 'blanken' Buchstaben der Rückseite Wörter legen und lesen.

 

Das Lese-Booklet 'Spielend lesen lernen'

mit ganz vielen Beispielen und Anregungen zum Legen und Lesen von Silben, zum Legen und Lesen von Wörtern. Ich weiß von einer Reihe von Kindern, die sich von Seite zu Seite vorgearbeitet haben und sich das Lesen weitgehend selbst beigebracht haben. Neben Übungen zum Bilden von Silben findet ihr ganz viele Wörter, die ihr mit den Buchstaben, die ihr jeweils zum Zeitpunkt dieser Lektion kennt,legen ud lesen kennt. Selbst kleine Sätze.

 

Im Shop könnt ihr die Hefte bestellen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lehrer und Publikation